Kunstprojekt Hildegard-von-Bingen-Gymnasium
Von der Leinwand übers Tinyhouse bis zum Spiegelei Am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium wurde erstmals der Kunstprojektkurs eingeführt, in dem Schüler*innen der 12. Klasse ein einjähriges künstlerisches Projekt erstellt haben, das von einer Lehrkraft unterstützend begleitet wurde, doch in der Umsetzung völlig offen war. So sind Arbeiten auf Leinwand entstanden, aber auch ganze Skulpturen aus Materialien wie Ton, oder sogar Kompositionen, die sich über eine ganze Wand erstrecken. Das übergeordnete Thema des Kurses war die „Malerei“, die trotz der freien Auslegungen des Sujets in allen Werken zu finden ist.